Ehemalige Mitglieder ( 9 ), der Theatergruppe Chamäleon Dorsten, entschlossen sich im Juli 2017 eine neue Theatergruppe zu Gründen!
Seit Menschengedenken gilt der Phönix als das Symbol der Wiedergeburt und des Neuanfangs aus dem Vergangenen.
Ein Grund sich „Theatergruppe Phönix“ zu nennen 🙂
Am 2. August 2017 wurde die Theatergruppe offiziell gegründet und im September erfolgte die Eintragung in das Vereinsregister. Fortan durften wir uns als „eingetragener Verein“ bezeichnen.
Am 23. und 24.03.2018 stand die Theatergruppe Phönix das erstemal auf der Bühne. Das Stück „Murder by Sex“ war ein gelungener Auftakt für die Gruppe! Das Team hatte sehr viel Spaß – und nach dem Applaus zu urteilen, das Publikum auch!
Im April 2019 folgte das Stück „Büro, Büro … und wieder hat keiner Kaffee gekocht“.
Die Veranstaltungen 2020 und 2021 mussten wegen Corona leider abgesagt werden. „Die ganze Gruppe ist trotz der langen Corona-Unterbrechung zusammen geblieben“
2022 Wir sind zurück“ – Endlich wieder Theater spielen, endlich wieder eine Premiere! Die Theatergruppe Phönix eroberte die Bühne zurück mit dem Stück „Halbpension mit Leiche“